Die erste Fahrradtour im neuem Jahr 2021 ging zu meinem geliebten Bruder.
Ein wirklichen Anlass gab es nicht. Nur kenne ich in Köln und Umgebung viele Orte und Fahrradwege schon, so dass ich mich entschloss, mal eine Tour nach Essen zu probieren.
Mein Bruder ist schon oft von Essen aus zu mir nach Kölle gefahren. Das wollte ich (nur umgekehrt) auch mal probieren. Die kalte Jahreszeit mit Rund 1 bis 2 Grad schreckte mich dabei überhaupt nicht ab. Auch als die Wettervorhersage die ganze Zeit eine Warnung „Achtung, gefrorener Nebel …“ ausgab, nicht ab. Ganz im Gegenteil: total motiviert, endlich wieder eine Tour zu starten – den Mix aus Freiheit und Sport zu genießen. Und das auch noch mit neuem Equiqment.
Meine Freundin hat mir nämlich zu Weihnachten eine sehr geile neue Vaude Jacke geschenkt. Diese sitzt wie angegossen und hält auch total gut warm. #keinewerbung. Aber Vaude hat es mir einfach angetan. Zwar muss man preislich immer etwas mehr investieren. Aber hier hat sich tatsächlich bisher bewährt: „Qualität hat seinen Preis“.
Leider etwas verspätet aufgewacht (es war schon fast 10 Uhr 😮 ) gönnte ich mir noch fix einen Kaffee (der morgentliche Kaffee darf nie fehlen), packte schnell mein Equipment für die Tour zusammen, noch fix 2 Toasts für die Energie und natürlich auch das gute alte verkalkte Kölner Wasser… Dann gings auch schon los. „On the road again“ 😀